Finnisch-Deutsche Handelsgilde in Hamburg

Finnische Unternehmen arbeiten nachhaltig

Sieben finnische Unternehmen haben es in die diesjährige Liste der 100 nachhaltigsten Unternehmen weltweit geschafft. Die Schwergewichte Neste, Outotec, UPM-Kymmene, Kone, Metso, Nokia und Kesko wurden in der auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos veröffentlichten Corporate Knights -Liste genannt.

Foto: Neste/Toni Parkkonen

Neste ist bereits zum zweiten Mal hintereinander als einziges finnisches Unternehmen in den Top 10 und zwar auf dem dritten Platz. In der Liste wird Neste bereits seit dreizehn Jahren geführt. Kein anderes Energieunternehmen weltweit hat es bisher so oft geschafft, auf der Liste genannt zu werden.

Die Corporate Knights -Liste wird auf Grund von 21 verschiedenen Leistungsindikatoren aus den Bereichen ökologische und soziale Verantwortung sowie Unternehmensführung erstellt. Für die Liste wurden 7 536 Unternehmen weltweit analysiert.

Die Corporate Knights -Liste wird auf Grund von 21 verschiedenen Leistungsindikatoren aus den Bereichen ökologische und soziale Verantwortung sowie Unternehmensführung erstellt. Für die Liste wurden 7 536 Unternehmen weltweit analysiert.F