Gilde Weihnachtsfeier 2023

Titelfoto: Klaus von Lepel

 

Fröhliche Pikkujoulu-Feier an der Alster

Am Samstag, den 2. Dezember 2023 fand die traditionelle Pikkujoulu-Feier der Finnisch-Deutschen Handelsgilde Hamburg statt. Eine gesellige Veranstaltung in den Räumen des Ruderclubs Favorite Hammonia am Ufer der Außenalster.

 

 

 

Die Gäste wurden mit einem Glögi empfangen und konnten dann ein weihnachtliches Menü mit Ente oder Zander genießen. Für musikalische Untermalung und anschließendes Tanzvergnügen sorgte das schwungvolle Trio Henry and the Manchinis.

 

 

 

 

Ein Highlight des Abends war die Tombolaverlosung mit einem Finnland-Reisegutschein von Viking Lines als Hauptgewinn und vielen attraktiven Preisen, die u.a. vom Ahrensburger Design-Shop koti – nordic living & lifestyle gespendet wurden.


Der Erlös der Tombola-Aktion von mehr als 300 € wurde komplett an die Finnische Seemannskirche in Hamburg gespendet. Mit dem Geld wird ein von der Seemannskirche organisiertes Weihnachtsessen für alleinstehende Gemeindemitglieder ohne Familienanschluss finanziell unterstützt.

 

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern eine schöne Adventszeit und frohe Festtage!

Fotos: Klaus von Lepel