Finnisch-Deutsche Handelsgilde in Hamburg

Skandinavien ist jetzt auch in Hamburg!

Wir Finnen wissen es bereits: Skandinavien ist innovativ, mutig und manchmal auch ein wenig verrückt. Skandinavien ist Kultur, Lifestyle und Natur. Vor allem ist Skandinavien in vielen Dingen Vorreiter: in Sachen nachhaltiger Produktion, sozialer Verantwortung, Bildung und bei der Realisierung von gleichen Rechten für alle setzen die skandinavischen Länder Standards.

All das wird durch das neue Internetportal www.skandinavien-in-hamburg.de nun auch der Öffentlichkeit gezielt und immer aktuell vermittelt. Mit mehr als 20 teilnehmenden Unternehmen und Organisationen aus allen skandinavischen Ländern ist die Finnisch-Deutsche Handelsgilde Hamburg von Anfang an dabei und trägt mit Rat und Tat dazu bei, dass das Portal wächst und damit ein attraktiver Anlaufpunkt für skandinavien-interessierte Menschen wird.

Das Portal informiert über skandinavische Produkte und Dienstleistungen in Hamburg und Umgebung, aber auch über Veranstaltungen und Aktionen der teilnehmenden Unternehmen und Organisationen. Eine professionelle Content-Erstellung und PR-Arbeit sorgen dafür, dass durch die Bündelung alle Teilnehmer eine deutlich höhere Präsenz erzielen als es einem Einzelkämpfer gelingen würde.

Bei einem Launch-Event im Scandic Hamburg Emporio Hotel wurde die Website, die vor etwa zwei Wochen an den Start ging, der Presse vorgestellt. Nun geht es darum, den Inhalt des Portals kontinuierlich zu verbessern und zu erweitern und die Bekanntheit mit Hilfe aller zur Verfügung stehenden Kanäle zu erhöhen. Schaut einfach mal rein: www.skandinavien-in-hamburg.de